Lehrstunde zum Saisonabschluss

I

m letzten Heimspiel der Saison war unsere vierte Mannschaft nahezu chancenlos gegen einen sehr starken Karlsruher TV, dessen Tabellenplatz nicht wirklich seine Leistungsstärke wiederspiegelt und bekam zum Abschluss nochmal eine Lehrstunde, auch wenn man letzten Endes vollkommen zufrieden mit dem Verlauf der Saison sein kann.

L

ediglich unser Topduo R.Henkenhaf/M.Walschburger konnte an diesem Tage Punkte für die vierte Mannschaft einfahren und setzte sich im Auftaktdoppel knapp im fünften Satz mit 11-9 gegen ihre Kontrahenten durch. Im zweiten Doppel zeigte M.Rassweiler, der erst sein zweites Spiel überhaupt bestritt, eine sehr gute Vorstellung und konnte mit seinem Partner T.Graupe sogar einen Satz gewinnen. Der Sieg ging verdientermaßen, mit 3:1, aber an das Karlsruher Doppel.

S

.Kudella und T.Graupe waren mitten in einem ausgeglichenen und spannenden Match, als ihr Spiel durch ziemliche Unruhe am Nachbartisch jäh gestört wurde. Im Parallelspiel waren sich R.Henkenhaf und T.D. Huber über einen Ball beim Stande von 8-3 und einer 2:0 Satzführung der Nummer 1 des KTV so uneins, dass zu diesem Ball eine wilde Diskussion entbrannte. Diese konnte letztlich aber wieder beigelegt und das Spiel weitergeführt werden, welches die Karlsruher Nummer 1 mit 3-0 gewinnen konnte. Aufgenommen wurde auch weider das spannende Spiel von S.Kudella und T.Graupe. Beide schenkten sich nichts und konnten jeweils ihrem Kontrahenten ein ums andere Mail ihren Respekt für einen gut gespielten Ball aussprechen. Gewonnen hat in diesem Spiel hauptsächlich der Tischtennissport, auch wenn sich am Ende S.Kudella im fünften Satz mit 12-10 über den Sieg freuen konnte.

N

ur knapp mit 10-12 war M.Walschburger im ersten Satz gegen J.Trogus unterlegen, konnte im zweiten Satz aber nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Erst im dritten Satz war M.Walschburger wieder näher an seinem Gegner, musste aber auch diesem Satz mit 11-9 und somit das Spiel seinem Gegner überlassen. Eine sehr gelungene Vorstellung zeigte M.Rassweiler in seinem ersten Einzel. Gegen N.Gaupp konnte sich M.Rassweiler im ersten Satz mit 11-9 über einen Erfolg freuen. Im weiteren Verlauf des Spiels stellte sich sein Gegner besser auf ihn ein und gewann letztlich deutlich mit 3:1.

D

as die Nummer 1 der Karlsruher eigentlich viel stärker ist, als seine momentane Punktezahl es ausdrückt, bekam auch T.Graupe in seinem zweiten Spiel zu spüren und musste neidlos anerkennen, dass sein Gegner einfach mal zwei, drei Nummern zu groß war und dieses Spiel dann doch eher als eine Lehrstunde betrachtbar sein würde. Auch R.Henkenhaf vermag in seinem zweiten Spiel an diesem Abend nicht, dem Gegner einen Punkt abzuluchsen. Auch er unterlag S.Kudella in fünf Sätzen mit 2:3.

A

uch wenn das letzte Heimspiel der vierten Mannschaft eher eine Lehrstunde war, so kann die Vierte dennoch durchaus zufrieden auf diese Saison zurückblicken. Das zum Saisonbeginn neu formierte Team um M.Walschburger schlug sich absolut wacker, auch wenn man zum Start der Saison einige Sorgen haben konnte, da das Team nominell auf dem Papier als schwächstes Team der Liga eingestuft worden ist. Letztlich zog man sich achtbar aus der Affäre, erreichte den ein oder anderen Überraschungserfolg und wird am Ende der Saison Platz 3 oder 4 von sieben Teams belegen, denn nur noch Langensteinbach hätte die Möglichkeit an unserer Vierten vorbei zu ziehen. Dank gilt aber auch A.Pilyus, M.Rassweiler und B.Zakel ohne deren Hilfe und Mitwirken ein Spielbetrieb in dieser Saison nicht möglich gewesen wäre. Dankeschön.