Erfahrung sammeln

F ür unsere Kids in der U15 geht es in ihrer allerersten Saison vor allem darum, Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln und dabei ganz viel Spaß zu haben, denn ihre Kontrahenten an den Tischen, haben meistens schon ein bis zwei Jahre mehr Spielpraxis sammeln können.

S ogesehen ist es auch gar nicht schlimm, wenn für den ein oder anderen vielleicht auch etwas ärgerlich, das die Ergebnisse sich noch nicht ganz so positiv auswirken, auch wenn das Spiel selbst schon sehr gut ausschaut.

I n ihren zweiten Doppeln überhaupt zeigten sowohl T.Zeitz/L.Höhl als auch L.Barie/A.Schneller eine gute Partie, auch wenn diese nicht von Erfolg gekrönt waren und die TG Eggenstein 2:0 in Führung ging. Jeweils einen Satz konnten mit großem Einsatz und tollen Ballwechseln T.Zeitz und L.Barie in ihren ersten Einzeln gewinnen.

G anz knapp geschlagen geben musste sich L.Höhl in ihrem ersten Match, in dem sie ebenfalls ganz nah dran war, einen Satz für sich zu entscheiden. Zu einem Abwehrspieler scheint sich A.Schneller mausern zu wollen, denn wie viele Bälle A.Schneller aus den unmöglichsten Lagen mit einer Art Ballonabwehr zurück auf den Tisch gebracht hatte, war schon fast meisterlich, auch wenn am Ende nur ein Satzerfolg für ihn zu Buche stand.

V ielleicht auch ein wenig abgelenkt, von den eigenen Kameraden ließ in der zweiten Runde bei unseren Kids leider auch die Konzentration ein wenig nach und der TG Eggenstein konnte die restlichen Einzelpartien allesamt für sich entscheiden.

D ennoch kann man auch in diesem Spiel unseren Mädels und Jungs nur den allergrößten Respekt zollen, dass sie sich trotz der fehlenden Erfahrung, der Herausforderung stellen und sich auch von Misserfolgen nicht ärgern und unterkriegen lassen. Weiter so!