Auch im zweiten Spiel der Rückrunde erfolgreich.

Das werden interessante Spiele orakelte A.Henkenhaf noch vor der Partie, denn der Gegner aus Beiertheim hatte sein Team im Gegensatz zum 9:2 Erfolg unserer Ersten aus der Vorrunde kräftig umgebaut und wurde dadurch wesentlich stärker gegenüber dem Spiel des Septembers im letzten Jahr. Das letztlich wieder ein dem Anschein nach deutlicher 9:2 Erfolg unserer ersten Mannschaft heraussprang, täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, auch wenn der Sieg unserer Ersten am Ende absolut verdient war. Aber der Reihe nach.

Nachdem unser Doppel 1 (W.Heilemann / J. Gomez Sequeira) in den ersten beiden Sätzen erst einmal ins Spiel finden musste, hatten sie sich in der Folge besser auf das gegnerische Duo eingestellt und die Sätze 3 und 4 und somit das Match mit 3:1, deutlich für sich entschieden. Über die volle Distanz von 5 Sätzen musste sich unser Doppel 2 (A.Henkenhaf / J.Xiao) kämpfen, bevor am Ende ein 3:2 Erfolg, nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Satzrückstand, zu Buche stand. Einen nicht ganz so glücklichen Einstand hatte dagegen unser Doppel 3 (U.Tasche / A.Pickhardt), die zu keiner Zeit des Matches mit dem Spiel oder dem Gegner warm wurden und somit mit 0:3 den Kürzeren zogen.

Lustiges Duo

Zwei Sätze lang konnte A.Heck dagegenhalten und unserer Nummer 1 A.Heilemann Paroli bieten, bevor ihn die Kräfte verließen und W.Heilemann sich mit seiner sauberen und intelligenten Spielweise das Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Ebenso souverän setzte sich A.Henkenhaf in seinem ersten Einzel gegen M.Seeger mit 3:0 durch und baute somit die Führung auf 4:1 aus. Im mittleren Paar-Kreuz musste sich U.Tasche nach einer 2:0 Satzführung gegen M.Stibinger leider noch in fünf Sätzen geschlagen geben, wobei dieses spannende Match durchaus auch zu U.Tasches Gunsten hätte ausfallen können. Nachdem er von einigen Zuschauern im fünften Satz schon abgeschrieben wurde, kämpfte sich U.Tasche noch einmal heran und ging sogar 10:9 in Führung. Hier wollte U.Tasche dann ein wenig zu viel und verzog den die Linie lang gespielten Rückhand-Topspin denkbar knapp, was ihm dann letztlich aber den erhofften Erfolg verwehrte.

 

Schulbuchmäßig

In einem der schönsten Spiele des Abends musste sich J.Gomez Sequeira mit M.Spohn auseinandersetzen und sicherte sich die ersten beiden Sätze. Danach stellte sich der Gegner von J.Gomez Sequeira besser auf das Spiel ein und konnte die folgenden beiden Sätze für sich entscheiden, wodurch die Entscheidung des Spiels im fünften Satz fallen sollte. Auch im fünften Satz zeigten beide Kontrahenten weiterhin tolles Tischtennis, so dass letztlich beide den Sieg verdient gehabt hätten. Umso schöner das sich letztlich J.Gomez Sequeira durchsetze und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Konzentration

 

A.Pickhardt hatte ein ziemlich mulmiges Gefühl, als er gegen seinen Angstgegner T.Volz-Adler an die Platte trat. Dieses zeigte sich dann auch im ersten Satz, den A.Pickhardt doch deutlich abgeben musste. Danach biss sich A.Pickhardt in die Partie hinein und stellte sich besser auf seinen Gegner ein und konnte den zweiten Satz knapp für sich verbuchen, bevor er den dritten Satz mit 14:16 wieder verloren geben musste. Dies wirkte allerdings wie ein Initialzündung und A.Pickhardt konnte die nächsten beiden Sätze souverän zu seinen Gunsten entscheiden und damit das Spiel gegen seinen Angstgegner 3:2 gewinnen.

Erfolgreich

Als letzter in der ersten Spielrunde musste der für Y.Müller agierende J.Xiao sein Match bestreiten. Auch J.Xiao machte gegen C-D.Stegmaier ein richtig tolles Spiel und setzte sich gegen seinen Gegner am Ende deutlich mit 3:1 durch.

Nun hieß es für unser Topduo W.Heilemann und A.Henkenhaf die 7:2 Führung sicher nach Hause zu bringen und den zweiten Erfolg der Rückrunde zu sichern. Zwar mussten beide den zweiten Satz gegen ihre Gegner abgeben, setzen sich aber letztlich mit jeweils 3:1 dann doch deutlich durch und konnten so den Sieg perfekt machen. Durch diesen Erfolg festigte unsere Erste ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte und belegt momentan den dritten Platz.